Ruhig war es hier. Sogar sehr lange.
Seit Anfang des Jahres habe ich halbtags gearbeitet und daneben noch Kind, Haus und Mann ... na ihr kennt das ja sicher alle.
Aber nun endlich geht's weiter.
Ganz untätig war ich ja nicht die letzten Monate, auch wenn ich wirklich nicht so viel zum Nähen gekommen bin, wie ich gern gewollt hätte. Oft war auch die Anziehungskraft der Couch am Abend einfach zu übermächtig.
Heute fangen wir daher leise an - mit einem Flüstern sozusagen. Auch wenn die liebe Dani von Schnittgeflüster oft gar nicht so leise daher kommt.
Über Facebook bin ich auf sie aufmerksam geworden und ihre vielseitigen Schnitte und ihre fröhlich mitreißende Art haben mich gleich in ihren Bann gezogen.
Seid daher nicht überrascht, wenn ihr hier des Öfteren Schnitte aus ihrer Feder begegnet. Sie sind einfach toll, anders, aber trotzdem einfach zu nähen. Die ausführliche Anleitung ermöglicht es auch Nähanfängern, in kurzer Zeit bezaubernde Sachen zu nähen.
Hier nun also zu meinem ersten Stück nach Schnittgeflüster:
KARA
Kara ist ein Fledermaushirt mit kurzem Arm und Bauchbündchen, das auch zu einem Minikleid verlängert werden kann.Schnitt: "Kara" von Schnittgeflüster Stoffe: "Der Stoffladen" in Potsdam |
Wirklich ganz fix genäht und sieht an kleinen Mädchen einfach bezaubernd aus.
Deshalb musste ich auch gleich eine Zweite nähen. Genau so und für die Tochter einer lieben Freundin.
Leider ist es jetzt nicht mehr warm genug für kurze Ärmel, aber auch dafür gibt es eine Lösung:
Die KARA HeWi mit langem Arm und am Hals nicht ganz so weit geschnitten.
Die ist übrigens als nächstes dran auf meiner "To-Sew-Liste" - seid also gespannt.
Bald gehts weiter - versprochen.
Bis denn dann
Gianna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen