Freitag, 15. Januar 2016

Babystrampler

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich an dieser Stelle ja noch von Weihnachten berichten und euch das Weihnahtsoutfit vom Tochterkind zu zeigen, aber jetzt muss ich euch doch erst einmal diesen wundervollen Babystrampler zeigen, den ich die Tage genäht habe.

Schnitt: "Strampelienchen" von Pom & Pino
Stoff: "Pavo" by Rapelli Design von Stoff & Liebe

Auslöser dafür war eine Nähwettbewerb, den Pom & Pino auf Facebook ausgerufen haben ( Alle Infos dazu findet ihr hier). Die Idee fand ich sofort toll, wollte ich doch seit Langem schon einen Strampler nähen.
Als ich den Aufruf las wusste ich auch sofort, wie mein Strampler aussehen sollte. Hatte ich doch im November auf Facebook bei Rapelli Design gleich 2 Meter des atemberaubenden "Pavo"-Stoffes gewonnen.
Den gab es leider nur ganz kurz bei Stoff & Liebe, da er im Handumdrehen ausverkauft war. Gern hätte ich mir das tolle Design auch noch in der zweiten Farbvariante rot zugelegt.


Und der Stoff überzeugt nicht nur durch seine grandios leuchtenden Farben (ich hoffe man sieht das auf den Fotos) und das Design, das sowohl für groß und klein geeignet ist. Er fäßt sich auch noch wundervoll an und lässt sich hervorragend verarbeiten.
Ihr merkt schon, ich bin ganz verzaubert davon <3

Aber auch das Schnittmuster vom Strampler hat mich sofort überzeugt.
die Unterteilung auf der Vorderseite verleiht dem Schnitt das gewisse etwas und wertet ungemein auf.



Zur Passform kann ich leider nicht viel sagen, da ich einfach kein passendes Modell zur Hand habe. Ich habe hier die 56 genäht (ooh Gott wie winzig diese Sachen sind) und hoffe, dass es dem Babymädchen, dass es mal tragen soll, auch passt.



Wie immer bei mir eine eher schlichte Variante, aber ich finde der Stoff wirkt allein schon mehr als genug.

Ich freue mich jedenfalls sehr über das Ergebnis und wer weiß, vielleicht habe ich ja mit meinem Beitrag eine Chance bei dem Nähwettbewerb.
Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben.

Es wird aber ganz sicher nicht nur bei dem Einen bleiben.

Bis denn dann
Gianna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen