Samstag, 9. Januar 2016

Die Farbe Lila

Wie schon angekündigt, bleiben wir heute gleich noch einmal bei der Farbe lila.
Diesmal habe ich tatsächlich ein Stück von dem allseits sehr beliebten Vintage-Sweat von EvLi's-Needle ergattern können.
Lange habe ich das gute Stück nur gestreichelt, aber nachdem es für die Kara (Schnittgeflüster), die ich euch hier vorgestellt habe, zu kalt wurde, musste eine Langarm-Version her.

Schnitt: KARA HeWi von Schnittgeflüster
Stoff: Vntage Sweat von EvLi's-Needle

 Der Stoff ist wirklich herrlich weich und lässt sich wunderbar verarbeiten. Jetzt kann ich den Hype darum erst wirklich nachvollziehen.



Und dank der ausführlichen Anleitung (wie eigentlich immer bei Schnittgeflüster) und dem easy Schnitt, ist das Teil ruck-zuck fertig. So muss das sein.


Ich will beim Nähen schnell Ergebnisse sehen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass ich es nicht sooo mit Verzierungen und Tüddel-Kram hab.

Bei anderen finde ich es toll und sitze immer staunend vor den Bildern, ob der Kreativität und Geduld.
Aber gerade bei Kleidung habe ich immer Angst, dass es schnell überladen aussieht.

Außerdem wünsche ich mir bei Selfmade-Kleidung, dass man nicht schon von Weitem sieht, dass es selbst gemacht ist.

Das größte Kompliment wäre für mich, wenn ich eher gefragt werde, wo ich das Stück gekauft habe und nicht, ob ich es selbst genäht habe. Aber das ist nur meine Meinung :)

Zurück zur Kara.
Ein schönes Teil ist da entstanden, auch wenn ich den Ausschnitt etwas zu groß finde. Ist irgendwie leicht nackig am Hals. Beim nächsten Versuch werde ich diesen etwas anpassen.



Auch angezogen sitzt es perfekt und sieht beim Tochterkind einfach zauberhaft aus.


Vielleicht habe ich es doch eine Nummer zu groß genäht. Aber da kann das Kind noch reinwachsen, dachte ich mir.




Süß mit engen Jeans und der Schnitt kann auch wieder zu einem kurzen Kleidchen verlängert und dann z.B. zur Leggins getragen werden. Schön vielseitig, wie ich es gern mag.


Und trotz allem ... habe ich es verschenken müssen, da auch hier das Kind anderer Meinung war und es (nach den Fotos) nicht wieder anziehen wollte.
Viel zu schade, um nur im Schrank rumzuliegen und jedes Mal abgewählt zu werden von ihr.
Also habe ich es kurzerhand an eine liebe Freundin verschenkt, der ich seinerzeit auch schon die erste Version der Kara genäht hatte.

Danach habe ich es erstmal aufgegeben, für mein eigenes Kind zu nähen.
Zumindest was mehr als nur ne Mütze ist. pfff :-P

Zum Glück stand zum Jahresende noch ein anderes und seeehr tolles Projekt für mich auf dem Plan. Und die Sachen werden in der Tat sehr gern getragen.

Was das war zeige ich euch beim nächsten Mal.
Bleibt also gespannt.

Bis denn dann
Gianna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen